Kulturstiftung neckarstadt - Musik an Melanchthon

Vielfalt bewahren und weitertragen

Die Kulturstiftung Neckarstadt unterstützt mit ihren Erträgen die Aktivitäten aller musikalischen Ensembles an der Melanchthonkirche in der Neckarstadt Mannheim. Hierzu zählen die Melanchthonkantorei, der Popchor, die Kinderchöre, die Flötengruppe und der Posaunenchor Mannheim-Neckarstadt.

Die Kulturstiftung Neckarstadt trägt dazu bei, die Vielfalt und Qualität der musikalischen Aktivitäten auf diesem hohen und begeisternden Niveau zu bewahren. Die Früchte vieler Jahre Arbeit, vor allem unter der Leitung von Kirchenmusikdirektorin (KMD) Christiane Brasse-Nothdurft, gilt es zu unterstützen und weiterzutragen.

Die Kulturstiftung Neckarstadt ist eine unselbstständige Stiftung der evangelischen Kirche in Mannheim. Die Stiftung ist somit Sondervermögen der evangelischen Kirche in Mannheim und gehört damit zur evangelischen Landeskirche in Baden.

Die Kulturstiftung Neckarstadt profitiert hierdurch von der Unterstützung der evangelischen Kirche in Mannheim, zum einen durch das Fundraising-Büro aber auch durch das Finanzmanagement der evangelischen Kirche und deren attraktive Anlagemöglichkeiten.

Die Mitglieder der Kulturstiftung Neckarstadt engagieren sich ehrenamtlich für die Bewahrung und Weiterentwicklung der Stiftung. Alle Spenden und Zustiftungen gehen vollständig in das Grundvermögen der Kulturstiftung ein.